Der neue CoreChair

Präsentation auf der Orgatec

von unserem Hersteller Viasit

Der neue Arbeitsplatzstuhl CoreChair stellt die derzeit vielfach diskutierten Themen Ergonomie und bewegtes Sitzen in den Mittelpunkt und setzt hier auf eine ganz neue, eigene Philosophie. Seine konstruktiven Highlights sind die druckflächen­optimierte Sitzfläche und seine patentierte 3D-Mechanik, deren Widerstand individuell auf die Komfortbedürfnisse des Benutzers einstellbar ist.

Beim Probesitzen spürt man es sofort: Der Sitz des CoreChair ist perfekt aus­ge­formt für optimale Druckverteilungund sorgt für unglaublichen Komfort auch bei langem Sitzen. Unterstützt durch eine kleine Beckenstütze hält er den Körper sanft in der ergonomisch wünschenswerten, aufrechten Haltung. 

Die patentierte Mechanikist das zweiteMerkmal, das den Corechair deutlich von herkömmlichen Bürostühlen unterscheidet. Sie ist in allen Dimensionen beweglich – individuell einstellbar – und fördert so dauerhafte Mikrobewegungen des Rumpfs. So stärkt der CoreChair sanft die Rumpfmuskulatur. Auf diese Weise beugt der Nutzer Rücken­schmerzen vor und schützt sich durch stetige körperliche Aktivität vor den Folgen der „sitting disease“.

zurück zur
Startseite
planwerk
raumwerk
feinwerk