Mit Viasit nach Paris

Tage der Beratungszentren

Alle zwei Jahre veranstaltet unser Hersteller Viasit Bürositzmöbel GmbH ein Treffen der Beratungszentren in verschiedenen Städten. So wie auch in diesem Jahr, wo die Reise nach Paris ging.

Neben Neuigkeiten erwarteten uns zwei tolle Tage, die mit der Einladung in den Showroom in Mitten von Paris begann. Nach einer lockeren Begrüßung und französischen Leckereien ging es anschließend in einen naheliegenden Konferenzraum. Hier wurden Neuigkeiten, sowie Verbesserungen vorgestellt, ebenso wie der Weg von Viasit in den kommenden Jahren aussehen wird. Es wurde viel besprochen und diskutiert, unter anderem wie man eine stetige Besserung in den Kategorien Marketing und Vertrieb bringen kann.

  • Zu den Produktneuheiten gehört das sogenannte Office Soft Seating, das Viasit bis Oktober 2019 am Markt rausbringen will. Dies soll für eine entspannte Atmosphäre sorgen und längere Besprechungen angenehmer und lockerer gestalten.
  • Als weitere Neuheit wird es ein flexibles Sitzprogramm geben, was für agile Bereiche geeignet ist. Dies beinhaltet einzelne Hocker in verschiedenen Formen und Farben, die man auch entsprechend zu einer großen Fläche zusammensetzen kann.
  • Neu ist der “F1 move”, der bereits ab sofort erhältlich ist. Mit seinem individuell einstellbarem Flex-Gelenk beugt er Beschwerden vor, die aus der einseitigen Belastung der Muskulatur und Wirbelsäule resultieren.
  • Bei den Drehstühlen “Drumback” und “Newback” wurde das Thema Gesundes Sitzen neu überdacht. Raus kam der „Ultra Spring“. Der Sitz bietet noch mehr Komfort und Ergonomie. Ebenso ab sofort erhältlich.


Nach dem Briefing ging es ganz entspannt weiter. Wir wurden von Viasit zu einer Schifffahrt auf der Seine eingeladen. Hier wurden wir mit einem leckeren 4-Gänge-Menü verwöhnt und ließen den Abend bei Gesprächen mit den Fachhändlern, sowie Ansprechpartnern ausklingen.


Am nächsten Tag wurden wir dann noch zu einer Stadtrundfahrt durch Paris entführt. Dort konnten wir einen Ausblick auf die Dächer von Paris genießen, ebenso viele schöne Eindrücke mitnehmen. Nach dem Mittagsdinner gingen die Tage der Beratungszentren zu Ende.


Wir sagen MERCI für die Einladung an unseren Hersteller Viasit! Es waren zwei schöne und informationsreiche Tage in der Hauptstadt Frankreichs.

au revoir, Paris.



zurück zur
Startseite
planwerk
raumwerk
feinwerk