Wohnwerk Titelbild
1
2
3
4

was ist streit-werke?

360° denker und macher …

vom stuhl bis zum großprojekt

Dabei spielt es keine Rolle, ob es um die Beratung eines einzelnen Bürodrehstuhles geht oder um gesamtheitliche und ganzheitliche Denkansätze bei Großprojekten.

Hier vereinen die streit-werke mit ihrem 10-köpfigen Team drei wesentliche Bereiche der Raumgestaltung in einer Einheit – mit jeweils spezialisiertem Team.

2011Gründungsjahr
1493abgeschlossene Projekte
10Mitarbeiter
72Lieferanten & Partner

was macht streit-werke?

streit-werke bieten regional und überregional mit eigenem Expertenteam spezialisierte Leistungen in den Bereichen: Objekteinrichtung (feinwerk), raumbildender Ausbau (raumwerk) und Umbau, Anbau bzw. Renovierung (planwerk).

alle Referenzen im Überblick
Erfahre mehr
Eisenbrand Ästhetik

Gesamtheitliches Gestaltungs- und Einrichtungskonzept für die Schönheitspraxis „Eisenbrand Ästhetik“ inklusive der Schnittstellenüberwachung mit externen Planern und der Objektüberwachung.

Erfahre mehr
BHS Metallrecycling

Umsetzung der Anforderungen unter Berücksichtigung des internen und externen Werkverkehrs sowie der innerbetrieblichen Verwaltungsabläufe und Sicherheitsanforderungen. Die Nutzflächen wurden neu strukturiert und angeordnet. Die Arbeitsplätze sind den besonderen Anforderungen entsprechend ergonomisch ausgeführt worden.

Erfahre mehr
Carl Fritz Imkertechnik

Renovierung und Neugestaltung der Laden- und Büroflächen. Innenwände, abgehängte Decken und Fußböden sowie die komplette Infrastruktur wurden abgebrochen. Die Nutzflächen wurden neu strukturiert. Für Fassadenflächen wurde eine energetische Sanierung durchgeführt.

Erfahre mehr
Reich GmbH

Renovierung und Neugestaltung einer Etage der Hauptverwaltung. Innenwände, abgehängte Decken und Fußböden sowie die komplette Infrastruktur wurden abgebrochen. Die Nutzflächen wurden unter Berücksichtigung der Organisationsabläufe neu strukturiert. Aktuelle Brandschutzanforderungen waren umzusetzen.

wer ist streit-werke?

Die Menschen hinter streit-werke machen uns als Ganzes erst zu dem, was unsere Kunden so an uns schätzen: Einen bodenständigen, sehr ehrlichen Partner mit langjähriger Expertise in unseren spezialisierten Fachbereichen.

Lerne das Team kennen.

Katharina Lingertat (in Elternzeit)
B.A. Innenarchitektur
Jürgen Streit
Geschäftsführer
Andreas Manger
Montageleiter
Karina Wiener
Dipl. Ing. (FH) Architektur
Martina Eckert
Planung/ Auftragsbearbeitung
Ute Rottmann
Assistenz / Auftragsbearbeitung
Natascha Link
Buchhaltung/Personal
planwerk
raumwerk
feinwerk
wohnwerk